Ergebnisse und Tabellen:

News:

Verleihung der Silbernen Ehrennadel vom KVF Mittelsachsen für 1. Vorsitzenden

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde Mathias Riedel-Wiedermann, langjähriger 1. Vorsitzender des Siebenlehner SV, mit der Silbernen Ehrennadel des Kreisverbandes Fußball Mittelsachsen geehrt. Die Auszeichnung wurde ihm von Nico Isreal feierlich überreicht, der somit die besonderen Verdienste von ihm würdigte.

Mathias hat nicht nur Herzblut, sondern auch unzählige Stunden an harter Arbeit in den Verein gesteckt. Über viele Jahre hinweg war er ein engagierter Jugendtrainer. Von 2007 bis 2016 war er außerdem Trainer der Männermannschaft, mit der er nicht nur Pokalsieger, sondern auch einen Meisterschaftssieg verbuchen konnte. Seit 2016 hat er das schwierige Amt von Frank Grießbach als 1. Vorsitzender des Siebenlehner Sportvereins übernommen. Sein Einsatz, die Hingabe für den Fußball und seine Leidenschaft für diesen Posten haben das Vereinsleben nachhaltig geprägt.

Die Silberne Ehrennadel ist nicht nur eine individuelle Auszeichnung für ihn, sondern auch eine Anerkennung für die starke Gemeinschaft, die den Siebenlehner SV auszeichnet. Der Verein ist stolz darauf, einen so vielseitig engagierten Vorsitzenden in seinen Reihen zu haben und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre unter seiner Leitung.

Herzlichen Glückwunsch, Mathias Riedel, zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!
Der Siebenlehner Sportverein dankt dir für deinen unbezahlbaren Einsatz und wünscht dir auch für die Zukunft viel Erfolg und gutes Gelingen.

 

Ehrung_MathiasRiedel_insta.jpg

 

Neues aus dem Vereinsleben Siebenlehn

Vereinstammtisch in Siebenlehn gegründet

Es gibt eine Vielzahl an Vereinen in Siebenlehn, aber eine gezielte Vernetzung und enger Austausch untereinander hat bisher nur spärlich stattgefunden. Aus diesem Grund hat der Ortschaftsrat Siebenlehn am 16.03.2023 erstmals ein Treffen der Vereine aus Siebenlehn initiiert.

Aktuell fand dieses Treffen nun schon zum 3. Mal statt und mittlerweile folgten Vertreterinnen und Vertreter der 12 ansässigen Vereinen der Einladung. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Mitglieder des Siebenlehner Sportvereins, vom Bad- und Feuerwehrförderverein, vom Schulförderverein, Kleingartenverein, sowie Angehörige des Wasserturmvereins und des Ortschaftsrats.

Diese Termine in lockerer Atmosphäre sollen zum gegenseitigen Information- und Erfahrungsaustausch dienen. Dabei kommen Themen wie allgemeines zum Vereinsleben ebenso auf den Tisch, wie individuelle Probleme der Vereine. In einem offenen Dialog werden verschiedene Fragen diskutiert und gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet. Außerdem soll der Austausch dazu beitragen, dass ehrenamtliches Engagement besser gegenseitig unterstützt wird und gemeinsame Interessen und Projekte aller Vereine bündelt werden.

Alle bisherigen Gespräche an den Abenden zeigte, dass fehlender Nachwuchs und junge Menschen für ein Ehrenamt zu gewinnen die Vereine vor Herausforderungen stellt. Auch die bürokratischen Auflagen und Vorgaben für die Vereinsarbeit, sowie Fördermitteln waren ein thematischer Schwerpunkt.

 

 Vereinsstammtisch_fuerInternetseite.jpg