Jahreshauptversammlung 2023

Am 23.10.2023 begrüßte der Siebenlehner SV seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sportlerheim. Verschiedene Punkte, wie der Bericht des Vorstandes und Schatzmeisters, des Kassenprüfers und die Bekanntgabe der Satzungsänderung standen auf der Tagesordnung. Im Anschluss berichteten die einzelnen Abteilungen über den aktuellen Spielbetrieb, die Nachwuchsarbeit und Wissenswertes.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung ergriff der 1. Vorsitzende Mathias Riedel-Wiedermann das Wort und gab einen Rückblick des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf kommende Projekte, Ziele und die zukünftige Vereinsarbeit.

Zuvor gedachten wir jedoch mit einer Schweigeminute 3 Personen, die nicht mehr unter uns weilen und dessen Tod für uns plötzlich und unerwartet kam. Marcel Passon, welcher seit Jahrzehnten dem Siebenlehner S.V. als Fußballer, Jugendtrainer und am Ende auch als Sponsor treu war. Thomas Walcha, der in der Abteilung Kegeln langjährig aktiv war und als Sponsor mit der Firma Heinrich-Ludwig seit den 90er Jahren den Bereich der Abteilung Fußball stark unterstütze. Sowie Bürgermeister Volkmar Schreiter, dessen plötzlicher Tod erst vor kurzem bekannt wurde. Allen Familien übermittelt der Siebenlehner SV sein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl.

Im Anschluss unterrichtete der Vorstand die Mitglieder über den aktuellen Stand der Sanierung des Sportlerheims, welche Aufgrund derzeit fehlender Ressourcen und vorrangiger Projekte erstmal auf Eis liegt. Des Weiteren gab er nochmal einen kurzen Rückblick auf die Jubiläen „100 Jahre Handball & 30 Jahre Siebenlehner Sportverein 90 e.V.“, welche mit einem erfolgreichen Festwochenende und abschließenden Sportlerball gebührend gefeiert wurden.

Als nächstes präsentierte Gottfried Kohlus ausführlich den Bericht des Schatzmeisters. Er unterrichtete über den aktuellen Kassenstand, sowie die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Anschließend wurde die neue Satzungsänderung bekannt gegeben, welche auch aktuell auf der Homepage zum Download bereitsteht.

Danach folgte ein Bericht der einzelnen Abteilungen der Sektion Fußball, Schach, Volleyball, Handball und Kegeln. Diese unterrichteten zur Arbeit im Verein, den sportlichen Erfolgen und gaben einen Einblick in den aktuellen Spielbetrieb sowie die Entwicklung der Nachwuchsarbeit. Abschließend erfolgte noch ein reger Austausch und Diskussion zur weiteren Arbeit des Vereins.

Im Schlusswort bedankte sich Mathias Riedel bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und lobte die großartige Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Er bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern und sportbegeisterten Mitgliedern und beendete anschließend die Vorstandsitzung.