Zum Heimspiel der 2. Männermannschaft am 22.04.2018 gegen Taucha verlief das Spiel sehr rasant. Auswechslung durch Verletze und sogar der RTW musste für die Gegenmannschaft geordert werden. Die Tauchaer gingen in Führung, doch nach einem Elfmeter gingen die Siebenlehner mit dem Ausgleich zur Halbzeit vom Platz.

In der zweiten Halbzeit hatten die Siebenlehner die Führung leider nicht mehr für sich entscheiden können. Das Spiel verlief zügig, aber die entscheidenden Züge blieben aus und unser Torwart hatte einige Bälle gekratzt. Letztlich gingen die Tauchaer mit 3 Toren vom Platz.

Danach war die 1. Männermannschaft gegen Dittmannsdorf am Zug.

Es war ein gut ausgebautes Spiel. Was auch den Siebenlehnern die Führung brachte, doch der Ausgleich entließ die Mannschaften zur 1. Halbzeit. Mit dem Start der 2. Halbzeit ließen es die Siebenlehner ruhig und besonnen angehen um dann unverhofft für die Tauchaer das Spiel für sich entscheiden zu können. Ein gutes Zusammenspiel belohnte die Siebenlehner dann mit der Führung von 2:1. Obwohl man sagen muss, es waren so einige Chancen die ungenutzt blieben. Zum Schluss wurde ein guter Siebenlehner vom Platz gestellt der noch ein 3. Tor hätte rausholen können.

 

Inka Ende-Naumann