Am 27.05.2018 fanden sich die Siebenlehner Männermannschaften wieder zum Heimspiel zusammen.

Um 13 Uhr spielte die 2. Männer gegen Striegistal.

In der 1. Halbzeit gingen die Siebenlehner bereits nach 6 Minuten mit 3 Toren in Führung, was bis zur Halbzeitpause gehalten wurde.

In der 2. Halbzeit bauten die Siebenlehner ihre Führung weiter aus. Nach nur 10 Minuten erzielten sie 3 zusätzliche Tore. Die Striegistaler hatten die komplette Spielzeit immer wieder Mühe das Spiel für sich entscheiden zu können.

Doch zum Spielende gingen die Siebenlehner mit der Sieg von 7:0 in den Sonntagnachmittag.

 

Um 15 Uhr traffen die 1. Siebenlehner Männer auf TSV Einheit Claußnitz.

Es war für beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Beide waren oft in Ballbehauptung konnten jedoch keine entscheidenden Treffer setzen.

Zur Halbzeit gingen sie mit 0:0 vom Platz.

Mit Start zur 2. Halbzeit verlief das Spiel etwas aggressiver, worauf die Siebenlehner einen 11 Meter für sich nutzen konnten und mit 1:0 in Führung gingen.

Die Claußnitzer ließen es nicht auf sich sitzen und holten 3 Minuten später den Ausgleich.

So verlief das Spiel mit stetigen Ballwechsel und einigen Freistößen und Chancen für beide Mannschaften weiter. 

Bis zum Spielende mit einer Nachspielzeit von 3 Minuten, welche die Siebenlehner nutzten und in letzter Minuten den Sieg 2:1 holen konnten.

 

Inka Ende-Naumann