Zum Saisonauftakt traf der Siebenlehner SV auf den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf.

 

Zum ersten Spiel der Mittelsachsenliga konnten wir den Bürgermeister Herr Schreiter begrüßen. Für sein Geschenk zum Aufstieg möchten wir uns herzlich bedanken.

Leider konnte er nicht als Glücksbringer dienen und der SSV musste eine 1:2 Niederlage einstecken.

Von Anfang an zeigten sich beide Mannschaften spielstark.

Nach 6 Minuten fiel das 0:1 für den TSV durch einen Freistoß von O. Petermann.

Kurz darauf setzte sich F. Messner im Mittelfeld nach einem Freistoß durch und konnte den Torwart der Gäste aus dem Tor locken. Sein Schuss ging leider an die Latte, wonach im Folgenden der Schiedsrichter Abseits pfiff.

Gegen Ende der 1. Halbzeit war der TSV überwiegend in Ballbesitz.

Der SSV, im besonderen F. Messner, nutzen immer wieder die Fehler der Gäste jedoch konnten die Gäste mehrfach auf der Linie klären.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der TSV den Ball für sich behaupten, einen Fehler im Mittelfeld nutze F. Messner in der 48. Minute um durch die offene Abwehr der Gäste zu dribbeln und mit einem präzisen Schuss den Ausgleich 1:1 zu markieren.

Die Siebenlehner waren wieder voll im Spielgeschehen, erkämpften zahlreiche Torchancen die aber ungenutzt blieben.

Mehrere Freistöße durch den SSV blieben bei dem offensiven Spiel des TSV nicht aus.

Als sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden begnügten, kam E. Sarodnik zum Strafraum der Siebenlehner und erzielte in der 85. Minute das 2:1 der Gäste.

 

I. Ende-Naumann